Hier können Sie das Anmeldeformular downloaden, durchlesen und ausfüllen. Das ausgefüllte Formular schicken Sie bitte per Post an uns zurück, da wir keine Online Anmeldung akzeptieren.

Aufnahmebedingungen

Nach der Unterzeichnung des Anmeldevertrages zwischen den Eltern und der Schule erhalten die Eltern die schriftliche Aufnahmebestätigung und die Semesterrechnung. Die Bezahlung muss dabei vor Kursbeginn erfolgen. Die Anmeldung gilt für ein ganzes Schuljahr, d.h. von August bis Juni des Folgejahres.

Merkblatt

Wenn Ihr Kind in die erste Klasse eingetreten ist, beginnt für Sie und Ihr Kind ein wichtiger und neuer Lebensabschnitt. Mit Ihren Kindern sind auch Sie in die ersten Stunden mitgekommen. Die Kinder müssen ernährt und zur Schule gebracht werden. Man muss sie abholen, Ihnen bei den Aufgaben und bei der Zeiteinteilung helfen. Sie müssen die Kinder immer wieder disziplinieren.

Als Eltern müssen Sie Ihre Pflichten gewissenhaft erfüllen. Darauf müssen Sie sich vorbereiten. Denn auf dieses Fundament baut Ihr Kind sein selbstständiges Leben auf.

Die Kündigung ist nur auf Ende jedes Schuljahres möglich. Eine Kursunterbrechung oder Vertragsauflösung ist während des Schuljahres nicht möglich.

Probeunterricht: Um unser Angebot kennenzulernen, bieten wir einen auf einen Monat beschränkten Probeunterricht an. Dieser beinhaltet 4 Probelektionen.